Kleine Motte

Kleine Motte

2. September 2018 0 Von Tatjana

Ich habe einen neuen Greifling genäht. Dieses Mal eine Variation der Hasenohren. Aber keinen der Lärm macht, sonder eher zum Kuscheln. 😉 Ein schönes kleines Projekt zum Stoffreste aufbrauchen . Es ist super schnell gemacht und beim aktuellen Babyboom findet man sicher auch Abnehmer.

Der Fleece ist von Kullaloo, der Baumwollstoff war ein Rest aus Omas Schublade.

Das Schnittmuster ist ohne Nahtzugabe. Achtet bei den Druckeinstellungen darauf, dass die Seite gefüllt wird. Es wird 2x die Vorderseite und 2x die Rückseite zugeschnitten.

Die Schnittteile werden rechts auf rechts zusammen genäht. Die Wendeöffnung nicht vergessen.

Nach dem Wenden können die Flügel mit Füllwatte, Rassel o.ä. gefüllt werden.

Die Wendeöffnung mit dem Leiterstich schließen.

Jetzt werden die Flügel am Greifling befestigt.

Zum Schluss habe ich noch eine Holzperle mit einer aus Stoffresten selbstgedrehten Kordel befestigt. Dafür habe ich von dem Fleece einen ca. 55cm×1cm langen Streifen genommen. Der Kopf wird gleich angebracht wie die Flügel.