Geburtstagskrone

Geburtstagskrone

4. November 2018 0 Von Tatjana

Bald wird meine Große 3 Jahre alt! Und eine Prinzessin braucht für einen so großen Anlass eine festliche Krone.

Also habe ich mir dieses Schnittmuster bei Makerist ausgedruckt und bin mit der Materialliste zum Stoffdepot gefahren. Prinzessin durfte sich dann mit meiner Hilfe Stoffe und Bänder aussuchen. Gar nicht so leicht bei dieser riesigen Auswahl.

Meine neu Angeschaffte Overlock wurde dabei gleich noch mit Garn bestückt und durfte zum ersten Mal zeigen was sie kann. Auch wenn sie bei der Krone nicht viel mitarbeiten durfte.

Nach dem Zusammennähen der beiden Stoffe (Prima Idee: erst Nähen und dann das Schnittmuster auf den Stoff übertragen!) folgt das übliche Schneiden stecken und nähen.

Das Band habe ich über der Verbindungsnaht angenäht, dann wird der Klett angebracht, die Stoffteile rechts auf rechts zusammen genäht, gewendet, gebügelt und abgesteppt. Die Wendeöffnung habe ich beim Absteppen in einem Rutsch geschlossen. Die Anleitung sieht dafür 2 Schritte vor.

Und schneller als gedacht lag das fertige Kunstwerk vor mir. 🙂