Hase

Hase

13. September 2018 0 Von Tatjana

Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Häschen gehäkelt habe. Mein Interesse am häkeln hielt sich lange Zeit in Grenzen, bis ich dieses zuckersüße Amigurumi gesehen habe.

Also schnell die Anleitung gekauft, Wolle besorgt und ran an die Häkelnadel!

Die Anleitung ist von Kertupertu und findet sich hier.

Gehäkelt habe ich mit „creativ cotton“ und einer Häkelnadel in Stärke 3,5. Damit erreiche ich die schönsten Ergebnisse, kommt aber immer darauf an wie fest oder locker man häkelt.

Für die Augen habe ich Sicherheitsaugen im Bastelladen besorgt.

Ich halte mich nicht an die Reihenfolge aus der Anleitung. So finde ich es einfacher:

1. Zuerst häkel ich die Ohren (die lassen sich am einfachsten anbringen wenn man den Kopf etwa zur Hälfte fertig gehäkelt hat) und wenn ich schon dabei bin auch gleich noch die Hände, Füße und das Schwänzchen. An Ohren und Füße kann man jetzt noch etwas Stoff annähen.

2. Dann kommt der Kopf. Etwa bei der Hälfte nähe ich die Ohren an, häkel ein Stück weiter und platziere dann das Gesicht.

3. Jetzt muss der Körper nur noch fertig gehäkelt, und die restlichen Körperteile angebracht werden. 😉